Jump to content

iphone app, zwischenkoordinaten eingeben


minimalgefluester

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

bin relativ neu was das geocachen angeht. Hab mir die iphoneapp geladen und muss sagen, das funkioniert besser als gedacht. nur eine frage hab ich:

teilweise kommt man ja nicht direkt zu den caches sonder muss raetsel lösen, zwischenstationen abarbeiten um dann die koordinaten ergänzen und neu ins GPS eingeben zu können.

ich versteh aber nicht ganz wie ich das mit dem iphone app machen kann?

 

bsp:

welcher mächtige pirat trieb sein unwesen auf der 'affeninsel'? wieviele buchstaben hat der nachname? die lösung ist koordinate 'D'

wenn ich die gelösten koordinaten nun habe, müsste ich sie ins GPS eingeben. nur kann ich das bei der iphoneapp ja nicht. oder?

 

ich hoffe ihr versteh mein problem,

liebe grüße

Link to comment

 

bsp:

welcher mächtige pirat trieb sein unwesen auf der 'affeninsel'? wieviele buchstaben hat der nachname? die lösung ist koordinate 'D'

wenn ich die gelösten koordinaten nun habe, müsste ich sie ins GPS eingeben. nur kann ich das bei der iphoneapp ja nicht. oder?

 

 

Moin moin,

 

ich mache das (mit der GS-App) so:

 

ich rechne die Koordinaten händisch aus und tippe dann im Listing auf "GEHE ZU GEOCACHE"

Es erscheint die Karte mit der bisherigen Koordinate. Oben rechts gibts ein Symbol FAHNE - .... anklicken

nun kannst Du einen neuen Wegpunkt (Deine händisch ermittelten Koordinaten) eingeben.

 

Dann auf fertig klicken

 

es erscheint nun in der Karte (und das wird (NUR) FÜR DICH dauerhaft gespeichert) ein Fähnchen an eben dieser neuen Position...

 

Voila. Ich hoffe das ist die Lösung für Dein Problem ?

 

 

Ansonsten gibt es eine App: GCBUDDY, die für Multis perfekter ist... Dort geht das alles automatisch.... auch mit mehreren variablen.... Tolles Teil, wenn man sich etwas eingearbeitet hat....

 

Happy Hunting

thomas0809

Edited by Thomas0809
Link to comment

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass man dieses Fähnchen, also den neuen Wegpunkt, aktiviert, indem man die neue Fahne antippt, dann auf den dort erscheinenden kleinen Pfeil neben dem Wegpunktnamen tippt und im jetzt sichtbaren Menü den Eintrag "Als Ziel auswählen" wählt.

 

Funktioniert ganz gut.

Link to comment

ich renne nur mit der iphone-app durch die gegend. kann mir gar nicht vorstellen, wozu ich ein "normales" gps brauchen sollte.

 

zur frage: ja wie schon gesagt -> "gehe zu geocache" anwählen und dann über das fähnchensymbol unendlich viele eigene wegpunkte erstellen. ;-)

funktioniert super.

 

als ergänzung zur offiziellen app unbedingt diese app laden:

http://itunes.apple.com/de/app/gctools-die-geocaching-tool/id438313105?mt=8

 

peilung, ver/entschlüsselung, buchstabenwerte, quersummen, etc. alles kein problem. TOP und "must have" !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...