Jump to content

Da habe ich was falsch gemacht


Oxyable

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe da was falsch gemacht beim ablegen von TB's.

Ich bin noch Anfänger und wollte das mal ausprobieren mit diesen TBs

Hatte aus einen Cache 2 tb entnommen und geloggt.

Gestern wollte ich diese als visit loggen bei einen cache aber habe diese aber dort abgelegt, alles natürlich nur online.

Heute habe diese TBs in einen Cache Real abgelegt und wollte diese nun heute als abgelegt loggen aber ich habe nur die öffentliche trackingnummer. Muß ich jetzt wieder zu den Cache fahren um mir die nicht öffentliche Nummer wieder besorgen? Wäre ärgerlich....

 

Ich wußte nicht das es 2 verschiedene trackinnummern gibt, was mir aber im Nachhinein logisch erscheint....hätte mir die nicht öffentlichen Nummern aufschreiben sollen....

 

Wie löse ich jetzt das Problem um die TB's am richtigen Ort zu loggen

Link to comment

Im Prinzip wird der nächste Finder die TBs von dir "grabben", d.h. dem TB fehlen dann ein paar Kilometer und der eine Cache.

Nicht weiter tragisch. Allerdings gibt es auch Leute mit über 2000 Founds, die einem sehr böse E-Mails schreiben wenn man sowas macht weil sie aus welchen Gründen auch immer vergessen haben den TB abzulegen UND zu loggen.

Link to comment

Moin,

was aber leider auch festzustellen ist, daß die Leute immer weniger Geduld haben.

Kürzlich passiert: Wir haben mehrere TBs aus Bayern mit nach Sachsen genommen. Einen davon ca. 13 Uhr abgelegt. Dann waren wir noch unterwegs und bei Freunden eingeladen. Abends finde ich dann eine Benachrichtigung, daß dieser TB von uns gegrabbed und in einem anderen Cache 5 km weiter abgelegt wurde. Das war laut Log ca. 19 Uhr. Wir hätten gegen 21 Uhr die Möglichkeit zum Loggen gehabt.

Ist das nun schon zuviel verlangt, mal etwas zu warten, bis der TB als placed geloggt ist, oder sind wir schon zu langsam für dieses Spiel?! Wir haben nämlich eigentlich keine Lust, nach dem Cache erst noch mitten im Wald auf dem Smartphone rum zu fingern und nen TB zu loggen, womöglich mit nassen dreckigen Fingern und kaum Netz... Da gibt es wichtigeres, den nächsten Cache z.B. [;)]

Wie gesagt, hat vielleicht nicht direkt mit dem Thema zu tun. Aber finde ich musste auch mal raus.

Grüße

Michi von DieHolledauer

Link to comment

Es verlangt keiner, daß Du direkt vom Cache zum PC rennst.

Wenn ich einen noch nicht offiziell abgelegten TB finde, dann warte ich halt ein paar Tage. Schließlich kann man den TB ja auch nachloggen, wenn man den Cache schon geloggt hat.

Link to comment

Und warum ist es schlimm, wenn der TB von dir gegrabbed wurde?

Bin auch noch nicht so lange dabei und hatte diesen Fall auch schon, das ich einen TB gefunden habe, der gar nicht in der Liste des caches aufgetaucht war. Ich habe ihn deshalb vom "Vorbesitzer" gegrabbed.

Einen Tag später hat der "Vorbesitzer" den TB von mir wieder zurück gegrabbed um ihn dann virtuell in das TB Hotel abzulegen aus dem ich ihn mir dann, wiederum virtuell, denn das gute Stück lag schon seit über 24 Stunden bei mir zuhause, wieder heraus holen konnte.

Ich frag mich allen Ernstes: Was soll das???

Sicherlich hat man nicht immer die Zeit um einen cache gleich zu loggen, ist ja auch alles kein MUSS, genauso ist es bei den TB's doch auch.

Ich habe den "Vorbesitzer" damals angeschrieben um mir erklären zu lassen, warum das jetzt alles so sein musste, worauf hin ich eine ziemlich pampige Antwort zurück erhalten habe, er hätte keine Zeit gehabt zu loggen. Aber ist denn das soooo schlimm? Ich finde es viel schlimmer, wenn die Dinger verloren gehen und schließlich und endlich kann es ja auch mal vorkommen, das man es schlicht und einfach vergisst, das man da etwas abgelegt hat.

Also seht das doch einfach alles mal ein bisschen gelassenener, bitte. Wir machen hier ein Spiel und keine Verfolgungsjagd!

Link to comment

Grabben ist doch nun mal überhaupt nichts Schlimmes!

Wichtig ist nur, dass der Grabber den TB dann noch virtuell als visited bei dem Cache loggt, aus dem er ihn gefischt hat. Ob das nun der vorherige oder der jetzige Träger macht, ist doch vollkommen egal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...