Jump to content

Offline Cachen in Österreich --> Hilfe :-)


Cache9974

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

benutze die "L4C Pro" App auf dem iPhone 5 und bin damit sehr sehr zufrieden. In meinem Home-Country kein Problem.

 

Nun fahre ich in zwei Wochen nach Österreich und habe da keine Datenverbindung. Wie kann ich denn die ganzen Caches aus Österreich (oder nur im Umkreis von 30 km um meinen Urlaubsort auf dem Gerät cachen damit ich Geocaching auch dort genieße ohne eine Horende Roomingrechnung zu bekommen. GPS Kostet ja nix, aber die Datenverbindung an die Karten und Caches zu kommen.

 

Kann man die Karte und die Caches lokal speichern, bevor man in den Urlaub fährt und die App irgendwie in einen Offline Modus versetzen?

 

Viele Grüße

Cache9974

Link to comment

L4C Pro ist schon von Haus aus darauf ausgelegt offline zu cachen.

 

Die Caches die Du per Suche lädst werden in der Datenbank abgelegt und sind komplett offline verfügbar. Auch die Bilder der Caches werden mit gespeichert (insofern Du es nicht in der Konfig ausgeschaltet hast). Um eine große Menge Caches über die Suche zu laden am besten die maximale Anzahl auf 50 stellen. Nach der Suche in der Liste mit Caches ganz nach unten scrollen und die nächsten 50 laden..

 

L4C kann mit Vektorkarten umgehen. Hierzu einfach in der Auswahl der Karten runter scrollen bis zum "Map Download Center". Dort einfach entweder ganz Österreich laden oder die Kantone in denen Du unterwegs bist.

 

Grüße, Thorsten

Link to comment

Hallo Thorsten,

 

was bewirken denn die 'Vector Map Render Options'?

 

Bei mir verliert das iphone regelmässig sämtliche gebunkerten Karten und ich stehe wieder ohne irgendwas da, ohne dass ich in L4C jemals irgendwas gelöscht hätte.

 

Und ist deine App mapp seit dem letzten L4C Update eigentlich obsolet, oder vertragen die sich evtl. nicht, und mein obiges Problem rührt daher?

Edited by Thoric67
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...