Jump to content

Geocaches und Verstecke anderer Aktivitäten


Williwatch

Recommended Posts

Auf meinem nächtlichem Heimweg dachte ich mir, das ich bei der Gelegenheit mal meinen Geocache kontrolliere, den ich im Wald versteckt hab. Auf dem Weg zur Dose hörte ich Geräusche aus genau der Richtung. Ich schlich mich also ran und schaltete dann die Taschenlampe in der Hoffnung an einen Cacher beim Loggen zu erwischen. Stattdessen blickte ich in die Gesichter zweier Asiaten die große Pappkartons und Fahrräder dabei hatten. Nach einem höflichen "Guten Abend" suchte ich schnellstmöglich das Weite und war froh als ich die Haustür sicher hinter mir verschließen konnte.

 

Ich weiß nicht genau was die beiden da gemacht haben, ich vermute mal das es keine Geocacher waren, sondern der Ort auch für andere Vesteckarten genutzt wird. Das würde zumindest erklären warum an der Stelle innerhalb von kurzer Zeit zwei abschließbare Munitionskisten verschwunden sind. Ich hatte nicht den Mut umzukehren und die beiden danach zu fragen.

 

Ich stehe jetzt vor der Frage ob ich den Standort aufgeben soll oder den Cache mit Sicherheitssystemen hochrüste bzw. offensichtlich und so Massiv gestalte das er nicht einfach wegzuräumen ist, in der Hoffnung damit eventuell illegale Aktivitäten dort zu vergraulen.

Link to comment

Hallo Willi,

 

Ich stehe jetzt vor der Frage ob ich den Standort aufgeben soll oder den Cache mit Sicherheitssystemen hochrüste bzw. offensichtlich und so Massiv gestalte das er nicht einfach wegzuräumen ist, in der Hoffnung damit eventuell illegale Aktivitäten dort zu vergraulen.

ähm, du vermutest irgendwelche illegalen Machenschaften und machst dir Gedanken um deinen Geocache?

Wenn hier tatsächlich irgendwelche illegalen Dinge stattfinden (Drogen?) oder du das vermutest, dann solltest du zur Polizei gehen. Ich kann Asiaten mit Pappkartons jetzt selbst nicht direkt mit irgendwas ungesetzmäßigem in Verbindung bringen, aber es kann nicht schaden, wenn du der Polizei einfach mal alles berichtest. Die wissen dann schon, was sie zu tun haben.

 

Wenn hier irgendwas illegales passiert, ist der Cache selbst auf jeden Fall Nebensache. Erst einmal deaktivieren, einsammeln und abwarten...

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Ich schlich mich also ran und schaltete dann die Taschenlampe in der Hoffnung an einen Cacher beim Loggen zu erwischen.

Wenn es so ist, wie ich es mir nach Deiner Beschreibung vorstelle (Anschleichen, Anleuchten, Erschrecken): Schade, daß Du nicht an den "Richtigen" geraten bist, der Dir, natürlich ohne Gewalt, deutlich die Meinung zu solchem Verhalten gesagt hat.

Wenn man andere Menschen trifft, begrüßt man sie oder sagt gar nichts. Nur einige "Geocacher" können das nicht und erschrecken lieber andere Menschen oder halten sie vom Cachen ab, in dem sie den Muggel spielen.

Edited by radioscout
Link to comment

Sorgen um den Cache mache ich mir nicht (mehr), denn nachdem zwei aufwendige Dosen dort verschwunden sind liegt da nur noch ne billige Plastikdose. Meine Angst geht mehr darum dass jemand sehr ungehalten reagiert wenn ein Cacher das falsche Versteck findet und dann irgendwann statt Zigarrettenstangen oder Bargeld nur ein freundlichen Gruß und Ü-Ei Figuren im Erdbunker sind. Obwohl Zigarretenverkäufer habe ich schon lange nicht mehr in dieser Gegend gesehen.

 

@radioscout

Danke für deinen Beitrag, der doch recht wenig mit meinem Anliegen zu tun hat. Da mein Wortwahl, mit der ich die Situation launig und nicht lagweilig beschreiben wollte eventuell zu Mißverständnissen führte gehe ich mal drauf ein.

Ich gehe in aller regel unbeleuchtet durch den Wald (ist innerstädtisch und kein Jagtrevier) da ich dann mehr und besser sehen kann als mit Taschenlampe (dezeit ist es Mondhell). Den eventuellen Cacher wollte ich auch nicht erschrecken sondern nur nicht vorzeitig verscheuchen um ihn in einen Plausch zu verwickeln. Wenn ich lärme, Äste zerbreche und mit Flackbeleuchtung alles erhelle werd ich wohl auch für einen Muggel gehalten. Die Lampe verwende ich in aller Regel so, das ich rechtzeitig erkannt werde und nicht die von Dir beschriebene (erhoffte?) Reaktion erfolgt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...