Jump to content

Bluetooth GPS mit Locus


Heiko-1970

Recommended Posts

Hallo,

 

ich cache seit ca. einem Jahr und habe ein Samsung GT-S6310N mit LocusPro darauf. Ich bin von der App total begeistert und sie erfüllt eigentlich alle meine Ansprüche. Jedoch gibt es manchmal in den Tiefen der wälder probleme und mein GPS friert ein. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade einen WIG macht.

 

Nun bietet Locus ja die Möglichkeit, einen externen GPS-empfänger über Bluetooth anzuschließen. Hat jemand Erfahrung damit? Welches Gerät holt man sich am besten, denn ich will mir dafür ja nicht extra ein komplettes Outdoor-GPS holen.

Link to comment

Hallo Heiko,

 

was meinst du mit WIG? Wherigo? Wenn das so ist, ist Locus die suboptimale Lösung. Da gibt es für Android ein Offline-Programm um die Cartridge abzuarbeiten.

Ähhm, natürlich ist für die Ansteuerung der angebenen Punkte ein Empfang der Satelliten notwendig.

 

Gruß, Reinhard

Edited by johndeg
Link to comment

Hallo Heiko,

 

was meinst du mit WIG? Wherigo? Wenn das so ist, ist Locus die suboptimale Lösung. Da gibt es für Android ein Offline-Programm um die Cartridge abzuarbeiten.

Ähhm, natürlich ist für die Ansteuerung der angebenen Punkte ein Empfang der Satelliten notwendig.

 

Gruß, Reinhard

 

Ja, ich meine Wherigo.

 

Die Cartridge spiele ich in der App WhereYouGo ab, die aber mit Locus interagieren kann (Karte). In städtischen Gegenden klappt das sehr gut, aber im Wald hängt das GPS halt ab und an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...