Jump to content

Bitte um Hilfe beim Thema: Lesezeichenliste / Pocket query


Engelskirchnerin

Recommended Posts

In der "neuen" geocaching App fürs iPhone gibts ja jetzt auch offline - Listen. Diese sind Lesezeichenlisten, die man selbst über die App erstellen kann oder am Rechner anlegen kann. Frage: Wie kann ich aus einer Pocket Query (die ich bislang immer zur Erstellung von Offline-Listen benutzt habe) eine Lesezeichenleiste machen ? Oder müssen die mühsam alle einzeln hinzugefügt werden ? Beispiel: ich möchte gerne alle Caches auf Teneriffa offline speichern. Bislang: Pocket query - offline Speichern - Fertig ! Wie kriege ich ALLE Caches auf Teneriffa in eine Lesezeichenleiste ??? Vielen Dank für eure Hilfe !!

Link to comment

Hi engelskirchnerin,

 

Spielen

Suche ein Geocache

im Suchfeld "Teneriffa" eingeben (Suchergebniss ist ca. 363 Dosen) (Enter / Return)

Links neben Geocache-Name Haken setzen

"Füge 363 einer Lesezeichenliste hinzu" anklicken

anschließend eine neue Name für die Liste (z.B. Teneriffa) in das grün umrahmte Kasten eingeben und mit Return / Enter abschließen

So sollte es funktionieren.

Link to comment

War für uns auch interessant, da wir im März in die Karibik fliegen und ich nicht eine extra Datenkarte kaufen wollte, ist ohnehin sehr kompliziert den richtigen Tarif zu finden.

Habe mir also die Inseln herausgesucht und nach Anleitung die Listen zusammengestellt, prima. Nun wollte ich das auch mal für Mallorca machen. Habe zwar eine EU Flat, dachte aber, offline üben kann hier nicht schaden.

 

Gebe also in der Suche Mallorca ein und bekomme 87 Caches angeboten, mmhhh, denke ich, scheint etwas wenig zu sein und schaue mal auf die Karte. Dort finde ich schon einen Powertrail mit über Hundert Tradis. Habe alles möglich probiert, bekomme aber über die Suche nicht alle Mallorca Caches eingefangen. hat jemand eine Idee wie ich suchen kann, damit ich auch alle bekomme? Über Ballearen, baleares, Isla Baleares war es auch nicht besser.

Danke schon vorab.

Edited by Team Jerez62
Link to comment

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Jetzt bekomme ich zwar auch die 2097, aber nur 1000 angezeigt. Der Filter ist nicht wirklich hilfreich, bzw. lässt er mich gar nicht an eine Km Begrenzung heran. Nicht falsch verstehen, natürlich sind 1000 genug, aber in den ersten 1000 sind sehr viele auf Menorca (wollte deshalb nicht extra umbuchen, obwohl was tut man nicht alles fürs Hobby :-)). Dafür fehlt der gesamte Süden von Mallorca. Zum Üben der Offline Funktion reicht es ja wahrscheinlich, aber irgendwie muss es ja gehen.

Link to comment

[...] Der Filter ist nicht wirklich hilfreich, bzw. lässt er mich gar nicht an eine Km Begrenzung heran [...]

 

Dann ändere ihn doch einfach. Deine Suche mit "mallorca" kannst Du ändern, indem Du noch enmal auf Change Filters drückst und dann die defaultmäßig eingestellten 16 km (= 10 mi) auf einen Wert nach deinem Gusto einstellst. Bei einer Regionensuche (Islas Baleares oder Niedersachsen z. B.) entfällt natürlich die km-Angabe, denn es wird ja alles in dem jeweiligen Land/Bundesland angezeigt.

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Was ist eigentlich so schwer hieran?:

Suche einen Cache in der Mitte der Insel.

Gib ihn in die Suche ein:

 

7e8d1d42e983e9f6b62e447183586028.png

 

Ändere den Filter auf einen höheren km-Wert. Z.B. 100 km

Gegebenenfalls mußt Du das Ergebnis auch noch splitten, indem Du einmal nur die Mikros und Smalls filterst und beim zweiten Mal alles außer den vorgenannten.

 

Hans

Link to comment

Nochmals danke, habe es jetzt ein wenig anders gemacht, weil ich die 16 nicht ändern konnte.

Habe einfach ein paar gefiltert, T5 raus, deaktivierte raus und Wherigo raus, da waren es unter 2000. Nun einmal aufsteigend sortiert und Nord genannt, umsortiert und Süd genannt. Nun habe ich zwar auch einen Haufen Ballast dabei (Ibiza, Menorca, Formentera), aber was soll´s.

Jedenfalls nochmals danke.

Link to comment

Nochmals danke, habe es jetzt ein wenig anders gemacht, weil ich die 16 nicht ändern konnte.

Ist das denn so schwer zu verstehen? Die 16 km kannst Du NICHT ändern, wenn Du eine Regionen-Suche machst. Die 16 km kannst Du ändern, wenn Du eine Umkreissuche machst. Wenn Du also nach Mallorca ( wie zu Beginn) suchst, oder um einen Cache herum, dann kannst Du km ändern. 70 km ist ein guter Wert für Mallorca und den Cache in meinem Beispiel. Ich würde dann nach Cachetypen splitten.

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Wie kann ich aus einer Pocket Query die ich fuer eine Route erstellt habe, eine Lesezeichenliste fuer das iPhone erstellen? Das erstellen einer Liste ueber das eingeben einer zentralen Koordinate wie oben beim Mallorca Beispiel beschrieben ist klar, wenn ich aber auf meiner 500 km Route nur TB Hotels links und rechts der Autobahn aufspueren moechte, wird es schon schwierig nur einen Ort einzugeben. Hat jemand eine gute Anleitng fuer mich? Danke und Happy Caching.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...