Jump to content

GPS-Gerät oder Handyfunktion nutzen?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal eine Frage: Wir überlegen gerade, ob wir uns ein GPS-Gerät kaufen sollen. Eigentlich klappt es mit dem Handy ganz gut und bisher sind wir sehr zufrieden. Für mich wäre es wichtig zu wissen, ob es in Euren Augen irgendwelche Vorteile gibt... Ich fände es interessant, die Wege vorher etwas festzulegen. Das habe ich mit dem Handy noch nicht geschafft. Aber ist es mit dem Gerät immer so, dass man sich erst sehr vorbereiten muß oder ist man dann immer noch sehr spontan? Man logt sich dann ja wahrscheinlich immer erst später ein, wenn man den Cache gefunden hat und wieder online ist. Wie ist es im Ausland? Da hatte ich zuletzt das Problem, dass die Onlinekosten für das Händy sehr hoch gewesen wären und ich daher vom Cachen Abstand genommen habe...

 

Gruß claudiaundarmin

Link to comment

Fur Android kiept es viele apps die OHNE netzbenutzing funktionieren.

Auch können sie tracks, routes, waypoints, karten und geocaches via Wifi (oder heim naturlich) herunterladen, die sie dann später

ohne internet brauchen/bearbeiten mit diese apps.

Wann sie gewohn sind mit eine handy zum arbeiten, ist eine Gps entfanger ein große schritt zurück.

 

Das "schlechte" an handy ist batteriezeit und schirm ablesen im sonne.

Zum geocachen brauchen sie keine karten.

 

Es kipt viele threads über handy/gps auf diesem forum.

Edited by splashy
Link to comment

Das grösste Problem beim Handy sind die Batteriezeiten. Wenn ihr längere Touren machen wollt, also mal zwei bis vier Stunden unterwegs, dann ist das Handy schnell leer. Bei meinem war ich auch unzufrieden mit der GPS Genauigkeit - das liegt aber sicher auch am Gerät. Ich finde es gut, dass das GPS-Gerät so unempfindlich ist, das dürfen auch die Kinder mal nehmen und man legt es ja beim loggen usw auch mal auf den Boden usw....

Mit dem Handy habe ich aber wie gesagt aufgegeben, als wir kurz vorm Final eines Multis keinen "Saft" mehr hatten. Das Garmin hält locker mehrere Touren dieser Art aus, bevor man die Batterie wechseln muss und dass geht ja auch schnell. Zwischendurch oder vorher mal eben kurz laden ist da schwieriger.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...