Jump to content

"didn't found" wird nicht angezeigt!


bobby10

Recommended Posts

Na weil du sie noch nicht gefunden hast aber vielleicht in Zukunft finden möchtest. Insofern unterscheiden die sich nicht von all den anderen ungefundenen Caches da draußen.

Wäre meines Erachtens sinnig, das -auf der Karte- unterscheiden zu können. Wie auch andere, persönlich festgelegte Kriterien abbilden zu können.

 

"Sinnig" ist aber bei GC gleichbedeutend mit: das wird nicht kommen. Der Rückkehrschluß davon auch :)

 

gruß Zappo

Link to comment

Wer loggt denn heute noch DNF? Für die fünf User lohnt es sich nicht, diese Funktion einzubauen.

Na ich, damit ich z.B. auf der Karte schnell sehen kann, wo noch "Rache" zu üben ist.

klar, ich finde die auch über mein Profil, aber auf der Map fände ich das wirklich gut, da ich viel mit der Karte arbeite und so meine "Zielgebiete" aussuche.

Link to comment

Schade, hatte gerade gehofft nen PQ entsprechend erstellen zu können mit der Option "die ich nicht gefunden habe".

Hatte gehofft, dass in diesem Fall das nicht gefunden vom DNF Log ausgeht, tut es aber leider nicht, es zeigt alle die ich nicht gefunden habe weil ich sie auch nie gesucht habe....

Link to comment

Hatte gehofft, dass in diesem Fall das nicht gefunden vom DNF Log ausgeht

Na das ist wohl nicht so einfach, schließlich kann man bei einem Cache mehrere DNF Einträge und auch DNF + Found Logs haben. Schließlich sind die DNFs auf der entsprechenden Seite ja nicht nur die, die man später nicht doch irgendwann gefunden hat.

Man müsste also bei der Suche das gesamte Log durchgehen (das können tausende von Einträgen sein) - nicht so sehr performant, daran wird GS kein Interesse haben.

 

DNF ist komplizierter als es aussieht, vielleicht schrecken deshalb so viele davor zurück es auch zu loggen. :D

Link to comment

Eine etwas umständliche Lösung nur mit geocaching.com für Premium Members

 

Schritt 1:

 

Gleich nach DNF den Geocache auf eine Liste z.B. mit dem Namen "noch offene DNFs" tun.

 

Die bereits länger zurückliegenden DNFs kann man mit https://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1 anzeigen. Für die Geocaches, die da nicht mittlerweile einen gelben Smiley haben, könnte man das Listing öffnen und den jeweiligen Geocache auf die Liste "noch offene DNFs" setzen.

 

Schritt 2 (nur einmal):

 

Aus der Liste "noch offene DNFs" heraus eine Pocket Query mit für sich sprechendem Namen, z.B. "noch offene DNFs" erzeugen (die PQ muss man nicht extra laufen lassen)

 

Schritt 3:

Auf der Karte hat man neben dem Reiter Search auch einen Reiter Pocket Queries, dort kann man die entsprechende Query auswählen und die Caches werden dargestellt.

 

Allfällig bereits gefundene werden mit Smiley dargestellt, aber die gehören eh aus der Liste "noch offene DNFs" wieder raus.

 

Allfällig bereits archivierte Geocaches werden ausgegraut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...