Jump to content

Anfängerin würde gern ersten Cache legen


tanaquil

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mich hat es nun auch gepackt...45 Funde und ich träume nachts von weiteren..ehrlich jetzt..lach...

Gut, wie ich die Koordinaten ermittle, ist in einem anderen Treat sehr gut beschrieben..denke, dass ich das hinbekomme.

Was ist denn noch wichtig?? Ich würde gern in einem Wäldchen, nahe meiner Wohnung einen Cache legen.Da brauche ich keine Genehmigung, oder????

Muß ich Premium-Member sein, um einen Cache zu legen?? Oder 50 Funde haben ???? (Ich meine das gelesen zu haben) ???

 

Und wie ist es mit einer FTF Urkunde ??? Muß diese nur virtuell sein, oder druckbar, oder ausgedruckt hingeschickt werden??? Bin Designerin, von daher ist alles möglich, muß nur wissen, wie die gängige Methode ist...

...was muß ich sonst noch beachten, bei meinem ersten Cache??

 

Danke im Vorraus für eure Mühe...

 

tanaquil

Link to comment

Hi!

 

Der erste Cache ist immer was ganz besonderes!

Was soll es denn für einer werden?

 

Zu allererst solltest du dir überlegen, wo die Dose hinsoll. Wenn du dort die Koordinaten so gut wie möglich gemessen hast, würde ich mal auf das Formular gehen, um einen neuen Cache zu verstecken: https://www.geocaching.com/play/hide --->Erstelle ein neues Listing

 

Dort dann Koordinaten eingeben und dann siehst du, ob es Abstandskonflikte gibt oder nicht. Wie du wahrscheinlich schin weißt, darf dein Geocache nicht weniger als 161 m Luftlinie von anderen Caches bzw, deren physischen Stationen entfernt sein.

Auch die Dosengröße ist wichtig. Die meisten Cacher schwören auf Lock n Lock Dosen, da diese besonders langlebig (und besonders teuer?) sind.Da bist du nicht schlecht mit beraten, Das wäre dann je nach Liter inhalt ein Small bzw, Regular. Micros (z. B Filmdosen oder Petlinge) sind nicht ganz sooo gern gesehen. Der Nano toppt alles noch in den Minusbereich (meiner meinung nach zumindest).