Groundspeak Forums: Statistik im Profil - Groundspeak Forums

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • This topic is locked

Statistik im Profil

#1 User is offline   DocFry 

• Gold Member ;-))
  • Group: +Premium Members

Posted 19 June 2007 - 02:16 AM

Habe schon in vielen Profilen solch nette Statistiken gesehen :D mit z.B. Finds by Month, Milestones, FTF´s, Finds by Owner usw. Wie bekomme ich auch sowas, hab schon lang gesucht bis jetzt aber nichts gefunden. :unsure:
Könnt ihr mir da helfen?
Danke im vorraus.
DocFry

#2 User is offline   London Rain 

• Is' noch weit?

Posted 19 June 2007 - 02:25 AM

- PM werden
- myfinds PQ bestellen
- dieses in GSAK laden
- ein bestimtmes Macro (FindStatGen) darauf laufen lassen

#3 User is offline   Mensa2 

• Premium Member

Posted 19 June 2007 - 03:34 AM

- PM werden
- myfinds PQ bestellen

dann entweder
- das gezippte File bei http://www.itsnotaboutthenumbers.com hochladen
- per HTML-Export ins Profil einbauen

oder http://www.logicweav...cachestats.html runterladen
- und das gezippte File dort verwursten
- per HTML-Export ins Profil einbauen

#4 User is offline   greiol 

• och jooo

Posted 21 June 2007 - 04:36 AM

die liste mit den gefundenen caches aufmachen, durchzählen und selber schreiben.

#5 User is offline   Amati 

• Geocacher

Posted 21 June 2007 - 07:24 AM

guck mal hier ... würde ev. für den Anfang genügen ?

http://www.drunners....tration_de.html

Kannst eventuell auch als Fusszeile einbinden und da musst nicht gleich PM sein.

Amati

This post has been edited by Amati: 21 June 2007 - 07:25 AM

#6 User is offline   wallace&gromit 

• Premiumcacher

Posted 21 June 2007 - 07:38 AM

View PostAmati, on Jun 21 2007, 05:24 PM, said:

Kannst eventuell auch als Fusszeile einbinden und da musst nicht gleich PM sein.

Amati

geht erst ab 200 Caches! er hat erst 59 gefunden! Wozu braucht man da eigentlich ne Statistik?
Das hat man doch noch alles im Kopf oder? :P ;)

#7 User is offline   Amati 

• Geocacher

Posted 21 June 2007 - 07:59 AM

View Postwallace&gromit, on Jun 21 2007, 07:38 AM, said:

geht erst ab 200 Caches! er hat erst 59 gefunden! Wozu braucht man da eigentlich ne Statistik?
Das hat man doch noch alles im Kopf oder? ;) :P

blöd ... ich habe die unsterste Zeile nicht gelesen :P ... sorry

Warum eine Statistik? Damit man damit angeben kann? :) :P :) :D ....
ist eh nicht mehr interessant, wenn fast alle Profile ihre Statistik drinnen haben.

#8 User is offline   Sinclair Team 

• Premium Member

Posted 12 September 2009 - 01:45 AM

Hallo,

den "Code" für eine Rangliste bei drunners zu bekommen, ist ja nicht sonderlich schwierig... wo aber fügt man diesen "Code" ins Geocaching.com-Profil ein?
Ich habe gelesen, dass diese Ranglisten 2x pro Woche aktualisiert werden, kann es also passieren, dass diese Rangliste nach dem Einfügen erst in ein paar Tagen (also nach der nächsten Aktualisierung) funktioniert oder ist sie gleich verfügbar?

Großen Dank!

This post has been edited by Senta+Jens: 12 September 2009 - 01:47 AM

#9 User is offline   apfelmaus 

• Premium Member

Posted 15 September 2009 - 02:24 AM

View PostSenta+Jens, on Sep 12 2009, 11:45 AM, said:

dass diese Ranglisten 2x pro Woche aktualisiert werden, kann es also passieren, dass diese Rangliste nach dem Einfügen erst in ein paar Tagen (also nach der nächsten Aktualisierung) funktioniert oder ist sie gleich verfügbar?

Wenn ihr schon seit längerem mehr als 200 Caches gefunden habt, sollte der Banner "sofort" funktionieren.

#10 User is offline   apfelmaus 

• Premium Member

Posted 15 September 2009 - 02:30 AM

View PostAmati, on Jun 21 2007, 05:24 PM, said:

Amati

Würde mir nicht genügen. Die FindStatGen liefert so schöne Informationen wie die Zuordnung zu Ländern und Bundesländer, Hochrechnungen wann ein bestimmter Milestone erreicht wird, welche Art von Dosen man eigentlich so findet, was für besondere Caches man so hatte (incl. FTF) und welches Geocaching Karma man hat.
Gerade letzteres finde ich wichtig, damit ich der Geocacher community auch wieder das zurückgebe, was ich ihr entnehme.

#11 User is offline   radioscout 

• Geoscout

Posted 15 September 2009 - 08:48 AM

View Postapfelmaus, on Sep 15 2009, 12:30 PM, said:

und welches Geocaching Karma man hat.
Gerade letzteres finde ich wichtig, damit ich der Geocacher community auch wieder das zurückgebe, was ich ihr entnehme.

Ich kenne mich mit diesem Statistenkram nicht aus aber AFAIK ist das der Quotient der Summe der Funde anderer Cacher bei den eigenen Caches und der Anzahl der eigenen Funde und sollte über eins und möglichst groß sein.

Ich bevorzuge einfache 1/1-Drive-In-Caches und habe kein Interesse an aufwendigen Multis usw.
Aber ob der Erfinder des Caching Karma das auch so sieht? Wenn ich ein möglichst hohes Caching Karma haben will, muß ich mir nur eine Tüte Filmdosen besorgen, in jede einen Zettel stecken und ein paar Autobahnparkplätze bedosen.
Wenn ich aber aufwendige Multis verstecke die nur selten gefunden werden, wird mein Caching Karma immer niedrig bleiben.

#12 User is offline   FoolsOnHills 

• aka KurTaxi

Posted 15 September 2009 - 09:45 AM

...dafür hast du schöne logeintrage, die nicht nur TFTC enthalten :D

das ist halt statistik - dort wird quantität bewertet, nicht qualität! es gibt aber die ersten ansätze in den stats-programmen, in denen 1/1er nur noch als "statistic purpose" gewertet werden und nicht mehr als richtiger cache.

aus erfahrung weiss ich: wie man's macht, macht man's falsch. trau keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

ohne hier das böse oc zu erwähnen: für weitere auswertungen bzgl. qualität müsste es z.b. ein raking/beurteilungs etc. tool in gc geben. meinetwegen so eines wie bei eb*y. daraus ließe sich evtl. dann bei genügend votes eine statistik erzeugen, die quantität und qualität berücksichtigt. bisher kannst du bei gc "nur" durch lesen der logs und betrachten der bookmarklisten/watching users etwas über die qualität herausfinden...aber das macht ja auch spass :D

#13 User is offline   radioscout 

• Geoscout

Posted 15 September 2009 - 10:02 AM

View PostKurTaxi, on Sep 15 2009, 07:45 PM, said:

...dafür hast du schöne logeintrage, die nicht nur TFTC enthalten :D

Das war früher mal so. Ich habe alle bisher gefundenen Dosen auf der Wachlist und ich lese jedes Log.
Kurzlogs gibt es für jeden Cache, egal wie aufwendig er ist.

es gibt aber die ersten ansätze in den stats-programmen, in denen 1/1er nur noch als "statistic purpose" gewertet werden und nicht mehr als richtiger cache.

In .de wird der D/T-Wert nahezu immer deutlich zu niedrig angegeben. Es werden sogar Caches, für die man eine Kletterausrüstung benötigt mit T=4 oder 4,5 angegeben und das damit begründet, daß es auch schon ohne geschafft wurde.
Und was haben D/T mit der Qualität eines Caches zu tun?
Wenn ich einen Cache an einer sehr schönen Stelle verstecke, wird er einfach zu finden sein damit keine Schäden durch lange Suche entstehen. Und wenn diese Stelle einfach erreichbar ist, ist es eben ein 1/1-Cache.

müsste es z.b. ein raking/beurteilungs etc. tool in gc geben.

Du kennst die Diskussion zu GC-Vote?
Und was ist ein Qualitätscache? Was hast Du davon zu wissen daß mir ein Cache gefallen hat?
Viele User schreiben ins Log, wie viele GC-Vote-Sternchen sie vergeben haben. Da bekommen Caches ein oder zwei Sternchen bei denen ich mir nicht erklären kann, warum sie so negativ bewertet werden. Für eine ordentliche Dose in einem schönen Versteck irgendwo im Wald sollten doch mindestens drei Sternchen (das bedeutet durchschnittlich) üblich sein.

#14 User is offline   FoolsOnHills 

• aka KurTaxi

Posted 15 September 2009 - 10:45 AM

bin nicht so der quote-könig :D

ich verstehe deine argumente...insbesondere, dass viele caches in DE zu lasch bewertet sind. ich selbst habe einen T3 Cache, der mit dem Rollstuhl erreichbar ist - aber da man (hin- und rückweg) mind. 8-9km braucht, ist er halt T3. dafür, dass andere ihre caches falsch einordnen, kann ich nichts!

aber logs wie heute "...Und der fantastische Stermenhimmel entschädigte für den langen Marsch. Danke, Owner, dass du uns durch deine Cachelegung noch so viel gesunde Luft einatmen ließest...." bringen meinem cache-karma gleich 3 pluspunkte, selbst wenn ich nichts für den himmel über meinem cache kann :D

das gc-vote kenne ich nicht wirklich - aber du hast recht. was bringt's mir, wenn du den cache toll findest und ich ihn nicht...

ich halbe selber die findstatgen bei mir im profil und gucke mir die zahlen immer an - aber das, was cachen bei mir wirklich ausmacht, sind die schönen erinnerungen. egal, ob es ein T1/D1 war oder ein T3,5/D5

#15 User is offline   Sinclair Team 

• Premium Member

Posted 15 September 2009 - 08:54 PM

Ich möchte an dieser Stelle gerne zum Thema zurückführen:

Wir wissen leider immernoch nicht, genau wo wir die Rangliste ins Profil einfügen müssen!!! :blink:
(Die Ranglisten gefallen uns deshalb, weil wir daran sehen können, wievielmillionster wir in D, EU und der Welt sind.)

Die andere Statistik verwenden wir auch. Und bei diesem Thema gleich noch eine Frage: Genau wo stellt man denn ein, was genau in der Statistik angezeigt werden soll. Grundsätzlich sieht man ja in jedem Profil, die dieses Tool verwendet, andere Dinge: z.B. mal eine D-Karte mit Bundesländern, mal wir das Caching-Karma angezeigt - mal nicht... Wo, wo, wo stellt man das ein?

Gruß und Dank

#16 User is offline   Astartus 

• Godfather of Landkreispolygonisiering

Posted 15 September 2009 - 09:24 PM

Das kommt ganz darauf an, wie ihr Euch eine Statistik erstellt.

Benutzt ihr GSAK und das FindStatsGen makro, dann könnt ihr in den Optionen des FindStatsGen Makros einstellen, welche Informationen angezeigt werden.

Wenn du aber fragst, wie man die Statistik ins Profil einfügt:
--> GC.com Account Übersicht-Seite -> rechts oben "My Account Details" -> "Profile Details "Change"

#17 User is offline   Sinclair Team 

• Premium Member

Posted 18 September 2009 - 04:44 AM

Okay, Danke erstmal soweit!
Wer Lust hat, kann ja mal einen Blick uf unser Profil "Senta+Jens" bei GC werfen. Ihr werdet feststellen, dass wir nun alle drei Ranglisten-Varianten von http://www.drunners....tration_eng.php eingabut haben. Leider wird unser Rang nur für EUR, WORLD und EUR/WORLD angezeigt... Diese Statstik gibt's aber auch für Deutschland (GER). Weiß abschliessend noch jemand, wie man diese Statstik bekommt?

DANK+Gruß

#18 User is offline   cpunkt 

• Cuxland Cacher

Posted 19 September 2009 - 01:29 AM

Moin,

View PostSenta+Jens, on Sep 18 2009, 02:44 PM, said:

mal einen Blick uf unser Profil "Senta+Jens" bei GC werfen
http://www.geocachin...e/?u=Senta+Jens
User Profile
Profile not found.

#19 User is offline   Sinclair Team 

• Premium Member

Posted 20 September 2009 - 10:55 PM

Aha, das sagt uns aber leider nicht, weshalb in unseren Ranglisten nur der Rang für World angezeigt wird... Für EUR und GER erscheint "0", bzw. steht dort sogar statt GER nur Rank!?

Du findest unser Profil z.B., wenn Du danach suchst, welche Caches von uns versteckt wurde - keine Ahnung, welche Suchfunktion Du verwendet hast...

Dank und Gruß

#20 User is offline   cpunkt 

• Cuxland Cacher

Posted 20 September 2009 - 11:51 PM

Moin,

View PostSenta+Jens, on Sep 21 2009, 08:55 AM, said:

Du findest unser Profil z.B., wenn Du danach suchst, welche Caches von uns versteckt wurde - keine Ahnung, welche Suchfunktion Du verwendet hast...
gar keine Suchfunktion, sondern den angegebenen Link, mit dem man normalerweise Profile aufrufen kann - was hier aber nicht funktioniert, vermutlich wegen des "+" im Namen.

Zur Ausgangsfrage:
Was mich wundert, ist, daß Ihr für jede Anzeige eine andere id-Nummer verwendet - eine einzige sollte eigentlich reichen... aber das kann nicht die Ursache sein. Vielleicht stört hier auch das "+" im Namen? Ihr solltest hierzu mal direkt bei DRunners anfragen.

#21 User is offline   Sinclair Team 

• Premium Member

Posted 21 September 2009 - 04:41 AM

Wir haben schon zwei Emails an DRunners geschrieben – leider ohne eine Antwort zu erhalten.
Ärgerlicher Kram, wenn es tatsächlich am "+" liegt, wäre es natürlich interessant gewesen, so etwas zu wissen, bevor man sich einen Namen bei geocaching.com zulegt... :laughing:

#22 User is offline   cpunkt 

• Cuxland Cacher

Posted 21 September 2009 - 07:12 AM

Moin,

View PostSenta+Jens, on Sep 21 2009, 02:41 PM, said:

--------------------
[img (]visit link)
noch'n Tip: im Groundspeak-Forum gibt's keine Graphiken in der Sig... :laughing:

#23 User is offline   Sinclair Team 

• Premium Member

Posted 21 September 2009 - 01:55 PM

Hallo Gerd,

worauf bezieht sich dieser Tipp?

Gruß

Jens

#24 User is offline   cpunkt 

• Cuxland Cacher

Posted 21 September 2009 - 11:29 PM

Moin,

View PostSenta+Jens, on Sep 21 2009, 11:55 PM, said:

worauf bezieht sich dieser Tipp?
auf das, was ich zitiert habe...

#25 User is offline   Sinclair Team 

• Premium Member

Posted 23 September 2009 - 04:58 AM

Hat jemand einen heißen Draht zu DRunners?
Es ist schade, wenn man von denen nie eine Antwort erhält. Und es ist ärgerlich, wenn man nicht weiß, ob man evtl. z.B. einfach irgendwo ein Häkchen setzen muss, damit alles einwandfrei funktioniert oder ob es sich um einen Fehler oder ein Problem in deren "Code" handelt.

#26 User is offline   Sinclair Team 

• Premium Member

Posted 07 October 2009 - 12:15 AM

Hallo,

inzwischen haben wir sogar das "+" in unserem Namen in ein "&" ändern lassen, weil wir gehofft haben, dass das unser Ranglisten-Problem lösen könnte... ohne Erfolg.

Guckt mal hier http://www.geocaching.com/profile/?guid=0e...62-9586bd8e2b9f

Außerdem haben wir auch ca. 8 Emails im Zeitraum von mehreren Wochen an DRunners geschrieben, allerdings nicht mal eine Antwort bekommen, in der stand, dass wir uns gedulden sollten... Hat überhaupt schon mal jemand eine Antwort von DRunners erhalten?

#27 User is offline   dr.med.rasen 

• Premium Member

Posted 09 October 2009 - 02:30 PM

hallo habe eine frage zu den statistiken: wir haben unsere statistiken mit gcstatisic erstellt, was soweit auch super funktioniert, allerdings wird unser FTF nicht angezeigt. habe auch schon eine statistik mit GSAK erstellt aber auch da wurde er nicht angezeigt, weiß jemand woran das liegt?
mfg
dr.med.rasen

#28 User is offline   radioscout 

• Geoscout

Posted 09 October 2009 - 04:27 PM

View Postdr.med.rasen, on Oct 10 2009, 12:30 AM, said:

allerdings wird unser FTF nicht angezeigt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die Erstfunde selber eintragen muß da eine automatische Erkennung nicht möglich ist.
Sicher bin ich aber nicht da ich weder Statistiken erstelle noch mich für FTFs interessiere.

Share this topic:

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • This topic is locked