Hallo allerseits
Ich bin erst seit kurzem am Cachen und habe eine vielleicht simple Frage:
Welches App benutze ich am besten auf dem Iphone 4, um die Koordinaten eines Ortes frei einzugeben (z.B. das Resultat eines Mystery) und mir den Weg dahin anzeigen zu lassen.
Vielen Dank schon mal!
Gruss
Masi
Page 1 of 1
Koordinaten eingeben auf Iphone 4
Posted 05 June 2012 - 11:46 PM
Hallo Masiegwart,
ich gehe einfach mal davon aus, dass du die geocaching app benutzt zum cachen.
Sobald du den Cache ausgewählt hast, klickst du auf "gehe zu Geocache" jetzt hast du rechts oben einen button mit einem Fahnensymbol. Anklicken und dann kannst du einen neuen Wegpunkt setzen mit Namen und Koordinaten. Wird dir dann als "orangene Fahne" auf der Map angezeigt.
Hoffe konnt dir helfen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Grüße
ich gehe einfach mal davon aus, dass du die geocaching app benutzt zum cachen.
Sobald du den Cache ausgewählt hast, klickst du auf "gehe zu Geocache" jetzt hast du rechts oben einen button mit einem Fahnensymbol. Anklicken und dann kannst du einen neuen Wegpunkt setzen mit Namen und Koordinaten. Wird dir dann als "orangene Fahne" auf der Map angezeigt.
Hoffe konnt dir helfen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Grüße
Posted 17 June 2012 - 04:36 AM
Hallo mr.mz,
ich habe zwar die Frage nicht gestellt, aber ich sag einfach mal "Danke!" :-)
Diese Funktion habe ich am iPhone schon einige Male gesucht und nicht gefunden.
Viele Grüße
TeKaEins
ich habe zwar die Frage nicht gestellt, aber ich sag einfach mal "Danke!" :-)
Diese Funktion habe ich am iPhone schon einige Male gesucht und nicht gefunden.
Viele Grüße
TeKaEins
Posted 01 July 2012 - 12:48 AM
mr.mz, on 05 June 2012 - 11:46 PM, said:
...
...
Grüße
...
Grüße
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Geocaching und da kommen halt noch häufiger Fragen zu simplen Dingen auf.
Was bringt mir die o.g. Funktion?
Gruß
Wickie
Posted 01 July 2012 - 10:49 AM
Vielen Dank noch für die Antworten. Ich hatte es in der Zwischenzeit auch schon entdeckt.
@wickie: diese Funktion braucht es bei einem Rätsel-Cache, d.h. wenn nicht direkt die Koordinaten des Cache bekannt gegeben werden (=traditional), sondern man zuerst ein Rätsel lösen (mistery Cache) und die Koordinaten des Cache berechnen muss, um ihn dann zu suchen. Dazu kann man eben den errechneten Standort als Wegpunkt wie beschrieben eingeben und dorthin navigieren.
Gruss
Masi
@wickie: diese Funktion braucht es bei einem Rätsel-Cache, d.h. wenn nicht direkt die Koordinaten des Cache bekannt gegeben werden (=traditional), sondern man zuerst ein Rätsel lösen (mistery Cache) und die Koordinaten des Cache berechnen muss, um ihn dann zu suchen. Dazu kann man eben den errechneten Standort als Wegpunkt wie beschrieben eingeben und dorthin navigieren.
Gruss
Masi
Share this topic:
Page 1 of 1

Help