Jump to content

FTF bei Beta-Test loggen?


Take2003

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gefragt worden ob ich für einen neuen Nachtcache den Beta Test machen möchte; klar möchte ich.

 

ABER: darf ich dann auch einen FTF direkt loggen; mich also nach veröffentlichung mit dem Testdatum Online loggen?

 

Gruß

Stefan

Link to comment

Hallo Take2003,

machen kannst du alles, ich würde dir aber eher raten als Beta-Tester mit dem Loggen ein paar Tage zu warten (I.d.R. bis die ersten drei Plätze weg sind). Entweder du loggst einfach an irgend einem anderem Datum deinen Beta-Test, oder du gibst ein Datum vor dem Publish-Datum ein, dann erscheinst du noch vor dem Reviewer, beides habe ich schon gesehen.

Gruß lumbricus

Link to comment

Hallo Stefan,

 

bei FTFs gibt es keine festgeschriebenen Regeln. Von dem her kannst du das im Grunde halten, wie du willst, wundere dich aber nicht, wenn andere das ERNSTER sehen und dir ans Bein pinkeln und dich anmosern, dass ein Beta-Test kein FTF sei. Du kannst ihnen dann aber erwidern, dass es bei FTFs keine Regeln gibt und sie also TROTZDEM als Erstfinder nach Publish einen FTF loggen können.

 

Ob du hier FTF verbuchen WILLST, steht auf einem anderen Blatt. Was bedeutet für dich ein "FTF"? Als ich noch gerne auf FTF-Jagd gegangen bin, war es der Nervenkitzel, ob man erster ist oder eben nicht, zusätzlich gab es noch manches spontane "Event" an Dosen -- da das alles wegfällt, wenn man "erzwungenermaßen" erster wird, würde ich keinen FTF verbuchen wollen. Das gilt für mich übrigens auch für "xyz hat Geburtstag, er soll die Dose als erstes finden" -- für mich ist das dann KEIN FTF und ich würde als "zweiter" dann auch "FTF (nach Geburtstagskind)" schreiben.

 

Aber wie gesagt, erlaubt ist alles, aber mit welchem Datum du wo im Logbuch, online oder offline stehst, ist egal. Ich habe übrigens auch schon einmal einen Owner gesehen, der bei seinem eigenen Cache FTF geloggt hat. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Vermutlich ist der Beitrag etwas spät, ich war jetzt einige Zeit anderweitig beschäftigt und hatte den Beitrag schon vor Stunden angesetzt. ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...