Jump to content

Ungültiger Log, Spieler log Cache immer wieder


Ramses23

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde

 

Ich habe zur Zeit das Problem, das mir ein Cache einfach meine Cache logt ohne sie gefunden zu haben. Kaum lösche ich den Log, schon ist er wieder da. Gerne macht der Spiele auch eine Reise über ganz Deutschland und logt fröhlich Cache von Hamburg bis in die Schweiz.

 

Wie geht ihr mit solchen Mitgliedern um? Einfach den Log immer wieder in unregelmäßigen Abständen löschen bis er aufgibt?

 

Liebe Grüse Ramses23

Link to comment

Hallo Ramses,

 

in einem solchen Fall ist es ganz wichtig, dass du -- egal, was du nachher machst -- erst einmal herzlich über das arme Würstchen lachst. (Und ja, das meine ich völlig ernst, das sollte immer der erste Schritt sein.)

Anschließend könntest du dir Gedanken machen, ob es in Anbetracht der Sch....e, die gerade in der Welt passiert, wirklich wichtig ist, ob er diesen Cache nun loggt oder nicht. Wenn nein -- wiederhole Schritt 1 und mache dir anschließend keine Gedanken mehr.

Wenn du besonders lustig bist, schicke ihm einen Link zum Profil vom User "Alamogul" und schreibe "viel Spaß beim Aufholen" -- das geht aber auch nur in nochmaliger Durchführung von Schritt 1.

 

Wenn es dich wirklich stört -- und ja, ich kann das durchaus verstehen -- dann überlege dir, ob

Einfach den Log immer wieder in unregelmäßigen Abständen löschen bis er aufgibt?

wirklich eine Lösung ist. In einem Paralleluniversum schreibt er vielleicht einen Beitrag "Einfach den Log immer wieder unregelmäßig einstellen, bis er aufgibt?"; bist du sicher, dass du den längeren Atem hast -- vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es diesen Aufwand sicher nicht wert ist!?

Ne, wenn es dich wirklich stört und wenn es so offensichtlich ist, wie du sagst ("Gerne macht der Spiele auch eine Reise über ganz Deutschland und logt fröhlich Cache von Hamburg bis in die Schweiz" -- das scheint also öfters zu passieren und ziemlich dreist zu sein?!), dann kannst du den Nutzer bei GS melden. Schau doch vorher mal, ob du nicht ein paar der anderen betroffenen Owner dazu bekommst, ihn gleichzeitig zu melden. Mag nicht der einfachste Weg sein, aber der einzig sinnvolle, wenn man das wirklich verhindern möchte.

 

In jedem Fall kannst du ihm übrigens gerne meine Kontaktdaten geben. Für den richtigen Obulus (Verhandlungssache) darf er meine D5er und T5er loggen (das kostet natürlich schon einiges, aber ich lösche dann nicht!) und ich habe sicher noch ein paar interessante Caches für ihn im Angebot. Wenn er gut zahlt, trage ich ihn sogar selbstständig ins Logbuch ein (während ich Schritt 1 durchführe).

 

Kurz gesagt: Er ist ein armes Schwein, wenn er so etwas nötig hat und wenn er dann noch denkt, dass ihn das irgendwie toll macht.

 

Dieser Beitrag könnte Spuren von Humor enthalten, aber ich hoffe, du kannst etwas daraus mitnehmen -- die genannten Schritte sind nämlich ernst gemeint.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Wenn jemand wirklich so nervig ist, kann er ganz schnell nach einer Meldung an Groundspeak den besonderen Status des Locked Member bekommen - dann ist Ruhe. Ich hatte jedenfalls bisher nur einmal RICHTIGE Probleme mit Fake-Loggern und die wurden dann gesperrt - bzw. zentral sämtliche Logs der Accounts gelöscht.

 

Bei harmlosen Fake-Logs meine ich aber auch, dass man sich immer vor Augen hält das es ein Spiel ist. Und wenn jemand meint, die Regeln in seinem Sinn etwas dehnen zu können ist das erst mal sein Problem. Wir sind schließlich nicht auf einem Poker- oder Skattournier, wo es um Geld geht. Für ein paar Statistik-Punkte mehr oder weniger kann sich niemand etwas kaufen, noch wird jemand anders konkret geschädigt.

Link to comment

Bei GC ist nur durch einen Blick ins Loggbuch fest zustellen, ob jemand wirklich vor Ort war und den Eintrag kann man auch durch jemand anderes machen lassen. Daher sind mir Team Spieler sehr verdächtig. Bei GC ist der grössste Schwachpunkt nun mal der Eintrag ins Logbuch und die fast nie erfolgende Kontrolle des Logbuches. Also seht dieses Ärgernis ziemlich entspannt. Falls es dich wirklich ärgert, lass das Log einfach stehen und lege es dir zur Wiedervorlage nach einem Jahr hin und lösche es wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...