Jump to content

Premium Mitgliedschaft nur noch als Abo möglich?


Black Panther

Recommended Posts

Hallo

 

Am 9. März ist es mal wieder soweit. An diesen Tag läuft meine Premium Mitgliedschaft ab. Als ich eben schon mal geschaut hab,fiel mir auf das es scheinbar nur noch möglich ist eine Premium Mitgliedschaft abzuschließen wenn diese sich Automatisch dann verlängert.

 

€29.99* (EUR) for 1 Jahr Automatisch erneuernd

€9.99* (EUR) for 3 Monate Automatisch erneuernd

 

Hab ich das richtig Verstanden? Oder gibt es auch noch die Möglichkeit eine Mitgliedschaft ganz normal mit Ablauf nach einen Jahr abzuschließen?

 

grüße in Forum

Edited by Black Panther
Link to comment

Hallo

 

Am 9. März ist es mal wieder soweit. An diesen Tag läuft meine Premium Mitgliedschaft ab. Als ich eben schon mal geschaut hab,fiel mir auf das es scheinbar nur noch möglich ist eine Premium Mitgliedschaft abzuschließen wenn diese sich Automatisch dann verlängert.

 

€29.99* (EUR) for 1 Jahr Automatisch erneuernd

€9.99* (EUR) for 3 Monate Automatisch erneuernd

 

Hab ich das richtig Verstanden? Oder gibt es auch noch die Möglichkeit eine Mitgliedschaft ganz normal mit Ablauf nach einen Jahr abzuschließen?

 

grüße in Forum

 

Hallo,

vor dieser Unsicherheit stand ich kürzlich auch und habe es so gelöst (2 Links folgen weiter unten):

 

  • Mitgliedschaft vor Ablaufdatum verlängern, so wie es auf der Seite vorgegeben ist, also "für 1 Jahr automatisch erneuernd" auswählen.
  • Dann das Ablauf- bzw. Erneuerungsdatum einige Tage später (bei Dir also der 09. März) abwarten, weil erst dann das Geld abgebucht wird und erst dann auch die Mitgliedschaft verlängert wird - um 12 Monate.
    Man erhält eine Bestätigungsmail von GC: "Greetings from Groundspeak! Your purchase of a Groundspeak Premium Membership was successful! We billed you for 29.99 EUR on Invoice Number ...... Your next billing date is February 7, 2018. Cheers, The Groundspeak Team."
  • Einige Tage danach (bei Dir also nach dem 09. März) die automatische Verlängerung wieder kündigen: Einstellungen - Mitgliedschaft - Mitgliedschaft bearbeiten, dann Klick auf "Mitgliedschafts-Abonnement kündigen". Im nächsten Fenster die Kündigung noch bestätigen - fertig!
  • Danach sah mein Mitgliedschaftsfenster wieder aus wie vorher und zeigt nun an, wann meine Mitgliedschaft ausläuft; nichts mehr zu sehen von "automatisch erneuernd" oder "automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr".
    Hier ein Screenshot: Mitgliedschaft, Ansicht NACH Kündigung

 

Geholfen haben mir 2 Links:

 

  1. Kündigung von sich automatisch verlängernden Abonnements (hier Punkt 2.A.i. lesen)
  2. Geocaching.com – Premium-Mitgliedschaft kündigen (hier das in der Seitenmitte eingebettete Video [screencast] ansehen)

Bei mir hat es ganz genau so funktioniert, wie es in den beiden Links zu lesen bzw. anzuschauen ist!

 

Ich hoffe, damit konnte ich Dir helfen, wünsche viel Erfolg! biggrin.gif

Edited by Luke Short
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...