Jump to content

Favoritenpunkte Zähler


tiniundheinz

Recommended Posts

Normalerweise bekommt man doch als Premium Mitglied nach 10 erfolgten Logs einen Favoritenpunkt, den man dann vergeben kann. Das wäre also beim 11., 21., 31. etc. Log.

 

Gestern war unser Stand 1047 (verschiedene) Caches geloggt und ich machte mich dran, die gestrigen 7 neu gefundenen Caches zu loggen. Ich hatte beim 1051. Log dann mit einem FP gerechnet, aber mir wurde dort angezeigt, daß ich noch 3 weitere Logs brauche, um einen neuen FP zu bekommen. Und tatsächlich kam der FP dann erst beim 1054. Log!

 

Das ist doch offensichtlich ein Fehler, oder? Hat das noch jemand so erlebt? Kann ich das irgendwie selbst beheben?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!

 

Christine

Link to comment

Nicht gezählt werden mehrfach geloggte Caches (siehe project-gc.com)

... duplicate finds are not calculated.

 

und Logs bei eigenen Caches:

Finds on geocaches that you own are also not included.

 

und Logs als Basic Member, nachdem der Premium auslief:

 

If I purchase a Premium Membership later, will I be awarded Favorite Points for the geocaches I found when I was a Basic Member?

Yes - for first-time subscriptions!

 

Quelle:

https://support.Grou...=kb.page&id=287

Edited by wilmaed
Link to comment

 

Das ist doch offensichtlich ein Fehler, oder? Hat das noch jemand so erlebt? Kann ich das irgendwie selbst beheben?

 

 

Das ist nicht behebbar und bleibt so. Hast Du einen Fund Log fuer einen Cache geloescht und einen neuen geschrieben? Dadurch zB koennen FPs verlorengehen.

Link to comment

Ist uns auch eben aufgefallen, dass es erst mit 1702 wieder einen Favoritenpunkt geben wird. Und wir haben keine Logs gelöscht, noch doppelt geloggt oder sonst welche Späße gemacht. Es zählt einfach falsch.

 

Auch keine Note in ein Found it umgewandelt?

 

Oder nach dem Found it beim gleichen Cache einen anderen Log mit anderem Logtyp gelöscht?

Link to comment

Wir haben das selbstverlaengernde Abo und als dies letztens verlaengert wurde, haben wir gerade keinen Cache geloggt, daher faellt das raus.

 

Im Grunde interessiert uns das nicht, da wir sowieso noch 77 Fav-Punkte zur Verfuegung haben, aber wenn tiniundheinz fragen ob das noch jemand hatte, dann antworten wir halt wahrheitsgemaess.

Link to comment

Auch bei uns sind all die Möglichkeiten (doppelte Logs, gelöschte Logs, Basic member logs etc.) nicht anwendbar.....

 

Mal schauen, vielleicht hat sich das System ja nur verschluckt??? :anitongue: Ansonsten frage ich vielleicht wirklich auch noch mal beim Help Desk nach!

 

Danke für Eure Antworten!

Link to comment

Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Früher kamen die Favos immer beim "Durchnullen"

und momentan erst, wenn die Einerziffer 6 ist. Ich habe keine Mehrfach-Logs, habe

meinen einen eigenen Cache garantiert nicht als gefunden geloggt, und lösche extrem

selten Logs (max. 1-2 mal pro Jahr). Der Helpcenter-Kontakt war nicht hilfreich. Die

haben mir zwar zwei Favos zur Besänftigung geschenkt, aber das Problem nicht wirklich

verstanden. Wäre gut, wenn sich noch mehr Leute dort melden würden!

Link to comment

Bei uns hat es vor einer Woche auf einmal wieder gepasst, warum auch immer, allerdings stellen wir gerade fest, dass nun wieder einer mehr nötig ist, also 1921 anstatt 1920.

 

Dazu kommt, dass die Fundzahlen unserer Freunde in der Übersicht falsch angezeigt werden, im Profil dann aber wieder stimmen. Komische Sachen...

Link to comment

Auch bei mir zählt der FP-Zähler falsch. Immer bei Endziffer 2 kommt erst der nächste FP. Auch bei mir nix gelöschtes, Doppellogs o.ä. Ansonsten ist die Anzahl der FP OK, aber eben mit 2 Found Verspätung. Keine gute Werbung für Premium-Member!

Link to comment

Eine Idee hab ich noch: kann es an Cacheadoptionne liegen, d.h. ihr habt mal Caches übernommen? Ich habe das Problem auch, ich bekomme immer bei xxx4 einen Cache und da ich auch 4 Stück adoptiert habe, wäre das ja nahe liegend.

 

Der Verdacht liegt auch bei mir nahe. Ich habe zwei Caches adoptiert und auch beide vor der Adoption gefunden. Mein Fav-Zähler erhöht sich immer bei xxx2. Habe gerade mal den Support angeschrieben und auch auf diese Möglichkeit angesprochen. Mal sehen, was die antworten.

Link to comment

nein, die "Adoptions-Möglichkeit" scheidet bei uns aus! Inschwischen haben wir an Groundspeak geschrieben und es hieß, manchmal verschluckt sich der Zähler halt und wir bekamen einen FP als "Wiedergutmachung"... Trotzdem war jetzt aber unser Punkt ursprünglich bei xxxx1, später bei xxxx4 und jetzt sogar bei xxxx8 - irgendwas kann doch da nicht stimmen!

Link to comment
Guest schatzi-s

Entspannt Euch... niemand nimmt Euch etwas weg ;-)

 

So wie man bei Events keine Favoritenpunkte vergeben kann, zaehlen sie zwar als Founds, werden aber bei den Fav-Punkten nicht beruecksichtigt

(vermutlich verhaelt es sich mit Lab-Caches aehnlich)

Link to comment
Guest Chris

Bei mir wird auch falsch gezählt, mittlerweile ist der Zähler um 4 Caches "hintendran". Und auch bei mir keine doppelten/gelöschten oder sonst was logs.

Das Ding zählt einfach falsch. Der Kundenservice hat darauf nicht reagiert. Tolles Premium Feature....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...