![]() ![]() |
| tobsas |
Jan 22 2005, 01:32 PM
|
|
:eltiT muroF Group: Premium Members Posts: 664 Joined: 14-June 03 From: Mainz & Dillenburg, Germany |
Wie bereits in einem anderen Thread angedeutet, möchte ich parallel zu Rund um Deutschland 2004 ein weiteres Travel Bug-Rennen organisieren. Da die Rückmeldungen auf die Vorstellung der Idee zum Besuch aller Stadien der WM 2006 für mich positiv genug waren, möchte ich das so organisieren und habe eine Webseite mit Regeln und Anmeldung zusammen gestellt: www.tobsas.de/wm2006run/regeln.php
Anmeldungen sind bis 15.03.2005 möglich, das Rennen startet am 16.03.2005. Der Start erfolgt dezentral, d.h. jeder Besitzer kann seinen Teilnehmer in einen Cache seiner Wahl absetzen. Sollte jemand seinen Teilnehmer nicht selbst aussetzen können oder wollen, bieten wir an, den TB irgendwo im Rhein-Main-Gebiet auszusetzen. Entsprechend ist jeder selbst für die Beschriftung seines Teilnehmers verantwortlich, einen Vorschlag hierfür werden wir demnächst noch auf oben genannten Seite als PDF anbieten. Im Vergleich zur Vorstellung der Idee habe ich ein paar Regeln entsprechend den Anmerkungen angepasst und das Ende lasse ich offen, wie bei RuD 2004. Viele Grüße, Tobias |
| Team BMW-Biker |
Jan 23 2005, 03:57 AM
|
|
Premium Member Group: Premium Members Posts: 45 Joined: 4-August 02 |
Hi tobsas,
hört sich lustig an! Unser Oschkahr muss wohl auch noch einen Zahn zulegen (Edit: ganz vergessen): Viel Erfolg und rege Teilnahme bei dem Rennen! Grüße, Oliver This post has been edited by Team BMW-Biker: Jan 23 2005, 04:03 AM |
| tobsas |
Jan 23 2005, 05:12 AM
|
||||
|
:eltiT muroF Group: Premium Members Posts: 664 Joined: 14-June 03 From: Mainz & Dillenburg, Germany |
Deshalb habe ich die Zeitbegrenzung raus genommen ... alle sollen die Möglichkeit haben, die Stadien zu besuchen. Und wenn es Bilder während WM-Spiele gibt, warum nicht? ;-)
Ich hatte gesucht, aber offenbar nicht mit den richtigen Begriffen ... ich drück die Daumen und wenn Du ihn anmelden willst, nur zu, es existiert keine Beschränkung auf "leere" TBs. Allerdings würden keine seiner bisherigen Besuche (und weiterer vor dem 15.03.) für das Rennen gelten, d.h. er müsste nochmal nach Schalke, Dortmund und München ...
Viele Grüße, Tobias |
||||
| Team Speznaz |
Jan 23 2005, 01:11 PM
|
|
Speznaz Member Group: Premium Members Posts: 4 Joined: 3-March 04 From: Holzhausen / Taunus |
Hi,
das Team Speznaz ist auch dabei, und zwar mit "TB Rudi Völler". Können wir auch mit einer ganzen Mannschaft an den Start gehen, oder darf pro Team nur ein TB genannt werden ??? Happy Caching Alex vom Team Speznaz |
| tobsas |
Jan 23 2005, 01:51 PM
|
||
|
Erst mal habe ich keine Mengenbegrenzung vorgesehen, wenn wir die 50 Teilnehmer-Marke geknackt haben, denke ich neu darüber nach. ;-) In jedem Falle gilt: Wer zuerst kommt ... Viele Grüße (aus der Nähe eines Caches, den Ihr heute gefunden habt ;-) ), Tobias |
||
| zwoelf |
Jan 24 2005, 10:16 AM
|
|
Geocacher Group: Premium Members Posts: 11 Joined: 14-February 04 From: Earth |
Ich freu mich schon auf das Rennen.
Eine hypothetische Frage: Kann ich gleichzeitig einen TB ins Rennen schicken und dann die anderen TBs transportieren? |
| Team Speznaz |
Jan 24 2005, 11:32 AM
|
|
Speznaz Member Group: Premium Members Posts: 4 Joined: 3-March 04 From: Holzhausen / Taunus |
Wenn du einen anderen TB in einem Cache in der Wüste Gobi oder sonstwo ablegen solltest, müsste Schiedsrichter Tobsas grobes Foul anerkennen und Elfmeter pfeifen.
Ein Vorschlag: Elfmeter wäre z.B. den TB in die Enigma #1 zu legen. Wenn du einen anderen TB in die Nähe eines Stadions bringen solltest, wäre das ja ein Eigentor und dein eigener TB würde sich im Cache rumdrehen. Auf gutes FairPlay Alex vom Team Speznaz |
| tobsas |
Jan 24 2005, 12:08 PM
|
||||||
|
Ja. Wie bei RuD 2004 auch, z.B. bei Gotchi Tama der Transport von der Schweiz nach Bayern Ende Oktober. Leider ging es seit dem nicht wirklich weiter. :-(
Sollte das passieren, würde der Teilnehmer des Transporteurs disqualifiziert. Aber wahrscheinlich wäre derjenige "klug" genug, nicht seinen Benutzer zu verwenden ... :-( Da es keine Preise zu gewinnen gibt, sollte der Anreiz hierzu allerdings minimal sein.
So wie zwoelf bei RuD 2004 sehr vielen weiter geholfen hat, vermute ich, dass er die selbe Einstellung dazu hat wie ich: Es geht um den Spaß an der Sache. Und wenn ich jemandem weiterhelfen kann, dann mache ich das gerne. Sei es vom Kanton Vaud aus nach Bayern, sei es, dass einer der Teilnehmer zufällig bei mir in der Gegend ist, wenn ich (mal) nach Kaiserslautern fahre. Ich würde keinen Gedanken daran verschwenden, dass ich unserem Teilnehmer "schade", es ist ein Spiel und wenn der eine dann gewinnt, dann habe ich dem Sieger geholfen. :-) Ich freue mich über jedes besuchte Stadion, sei es von unserem oder jedem anderen Teilnehmer (wie über jede besuchte Station bei RuD).
Andere sehen das selbstverständlich anders, da aber keine Regel wie "Besitzer von Renn-TBs dürfen keine anderen bewegen" in der Realität durchsetzbar ist, halte ich eine solche auch nicht für sinnvoll. Im Endeffekt werden in Falle einer solchen Regel ja doch nur die Ehrlichen bestraft. Jedem Eigentümer eines Teilnehmers sollte aber klar sein, dass seine Bewegungen eines anderen Teilnehmers besonders kritisch beobachtet werden. Viele Grüße, Tobias |
||||||
| BalkanSabranje |
Jan 24 2005, 01:15 PM
|
||
|
Kam greva? Group: Premium Members Posts: 1,246 Joined: 8-December 03 From: Balkan |
12, kannst du bitte unseren TB am 4th UAGM mitnehmen und in München starten lassen? Danke, BS/2 |
||
| zwoelf |
Jan 24 2005, 01:49 PM
|
|
null problemo, freu mich schon riesig, hab gerade eben mir die ganze Rennen-Seite reingezogen
|
| zwoelf |
Jan 24 2005, 01:51 PM
|
|
null problemo, freu mich schon riesig, hab gerade eben mir die ganze Rennen-Seite reingezogen
hickup This post has been edited by zwoelf: Jan 24 2005, 01:52 PM |
| BalkanSabranje |
Feb 2 2005, 09:15 AM
|
|
Kam greva? Group: Premium Members Posts: 1,246 Joined: 8-December 03 From: Balkan |
Tobias, wie siehts mit dem Vordruck für den Anhänger aus? Unser TB geht am Samstag ins Rennen (=auf die Reise ins ferne Bayern), daher würde ich ihn gerne vorher offiziell behängen...
TIA, BS/2 |
| tobsas |
Feb 2 2005, 02:40 PM
|
||
|
Ich wollte eigentlich den Anhänger während meiner Zeit im Exil (Freitag bis Dienstag) machen. ;-( Ich versuche es bis morgen abend, kann es aber nicht versprechen. Viele Grüße, Tobias |
||
| BalkanSabranje |
Feb 2 2005, 09:44 PM
|
|
Merci.
|
| tobsas |
Feb 3 2005, 12:41 PM
|
|
Der Anhänger ist fertig, Vorderseite und Rückseite. Auf der Vorderseite kann man sich den Namen rein drucken lassen, wenn man in http://www.tobsas.de/wm2006run/anhaenger/index.php=TBxxxx die "xxxx" entsprechend der TB-ID seines Teilnehmers ersetzt.
Edit: Oder diese Seite besuchen. Die Größe des Anhängers muss jedeR noch so verkleinern, wie man es gerne möchte. Viele Grüße, Tobias This post has been edited by tobsas: Feb 3 2005, 02:40 PM |
| darth_maul_3 |
Feb 3 2005, 01:10 PM
|
|
Countries collector Group: Premium Members Posts: 133 Joined: 25-May 03 From: Neuthard / Germany |
Hallo,
erst mal vielen Dank für Deine Mühen, ist eine tolle Sache und ich habe meinen TB auch schon ins Rennen geschickt. Mal sehen wie es weitergeht und wie er vorankommt.. Danke Roland aka Darth_Maul_3 This post has been edited by darth_maul_3: Feb 3 2005, 01:11 PM |
| DasO |
Feb 7 2005, 10:44 PM
|
|
Geocacher Group: Members Posts: 111 Joined: 1-December 02 From: Braunschweig, Germany |
So, ich hab' meinen Teilnehmer ins Rennen geschickt. Jetzt braucht er nur noch einen Anhänger.
Benötigt man zum Laminieren ein extra Gerät, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Oli |
| Starglider |
Feb 8 2005, 12:18 AM
|
||
|
with Willi Group: Premium Members Posts: 665 Joined: 28-June 03 From: Near Darmstadt, Germany |
In vielen Copyshops, Fotogeschäften oder Schreibwarenläden kann man Sachen laminieren lassen. Heißlaminieren geht aber auch mit einem Bügeleisen. Man muss dabei etwas herumexperimentieren, bis man die optimale Temperatureinstellung gefunden hat und sollte ein dünnes Blatt Papier zwischen Laminierfolie und Bügeleisen legen damit die Folie nicht am Eisen festkleben kann. |
||
| wutzebear |
Feb 8 2005, 02:42 AM
|
||
|
GUILT: grown up idiot looking for tupperware Group: Premium Members Posts: 836 Joined: 18-May 03 From: Orwisch, Hesse, Germany |
Backpapier ist hier recht brauchbar (weil hitzefest)! |
||
| Team Lizzzard |
Feb 8 2005, 03:50 AM
|
||
|
Geocaching Team Lizzzard Group: Premium Members Posts: 357 Joined: 21-July 03 From: Bietigheim-Bissingen, Germany |
Hallo Tobias, könntest Du uns evtl. auch "nur" den Text des Anhängers zur Verfügung stellen, damit man die Gestaltung des Anhängers selbst übernehmen kann? Nur, wenn es keine Umstände macht und ein uneinheitlicher Anhönder nicht regelwidrig ist... [GTL]S. |
||
| tobsas |
Feb 8 2005, 04:29 AM
|
||||||
|
Macht keine Umstände dank copy&paste:
Viele Grüße, Tobias |
||||||
| Big Balu |
Feb 8 2005, 04:41 AM
|
|
Geocacher Group: Members Posts: 35 Joined: 31-October 04 |
Da ich meinen ersten Cache zum verstecken vorbereite inklusive meinem ersten TB, bin ich an ner Teilnahme interessiert. Gibt es eigentlich TB auch noch woanders ausser über Ebay??? Kann ich das erste Stadion mit meinem TB besuchen oder müssen alle Stadien von anderen Cachern geloggt werden? |
| tobsas |
Feb 8 2005, 05:05 AM
|
||||
|
Meines Wissens bei geocaching.nl/shop oder im geocachingshop.de (bei dem verlinkten haben wir bestellt und sind sehr zufrieden), außer dem OWL bei eBay.
Du kannst das erste Stadion selbst besuchen, aber erst nach dem 15.03.2005.
Viele Grüße, Tobias |
||||
| tobsas |
Feb 17 2005, 08:27 AM
|
|
Nicht mehr ganz einen Monat, aber es sind bereits 13 Teilnehmer angemeldet. :-)
Und der erste dokumentierte Stadionbesuch ist auch bereits Geschichte: Stadionstürmer war am Wildparkstadion, Karlsruhe. (Der Besuch gilt natürlich nicht für das Rennen, da er vor dem 15.03. stattfand und in Karlsruhe leider keine WM-Spiele stattfinden, aber so in etwa stelle ich mir die Bilder vor: Man sieht den TB, aber nicht seine Nummer, und das Stadion ist zweifelsfrei identifizierbar.) Viele Grüße, Tobias |
| Schnueffler |
Mar 5 2005, 10:21 AM
|
|
Premium Member Group: Premium Members Posts: 498 Joined: 3-November 02 From: Germany, Karlsruhe |
Schau mal Dir bitte Deine Auflistung der Stadien an. Das Niedersachsenstadion wurde schon vor einiger Zeit in AWD-Arena umbenannt.
|
| tobsas |
Mar 5 2005, 12:43 PM
|
||
|
Ich möchte nicht zehn Tage vor Start des Rennens noch die Stadiennamen ändern, nachdem die Liste seit dem 22. Januar verfügbar ist. Ich hoffe, dass jeder die Transferleistung hinbekommt, auch im Hinblick darauf, dass das Waldstadion am 01.06. umgetauft wird. Es sollte in jedem Fall eindeutig sein, welches Stadion in der Liste gemeint ist. Außerdem ist das vielleicht eine gute Möglichkeit nochmal darauf hinzuweisen, dass die Anmeldefrist nur noch 10 Tage läuft! Viele Grüße, Tobias |
||
| Big Balu |
Mar 13 2005, 05:07 AM
|
|
Geocacher Group: Members Posts: 35 Joined: 31-October 04 |
Will meinen TB regestrieren. Aber er mag nicht. Bitte schnell um Hilfe! Welchen Code meint der? Den Activation Code mag er nicht für die Regestrierung!
--- hat sich erledigt! This post has been edited by Big Balu: Mar 13 2005, 05:11 AM |
| geometer42 |
Mar 14 2005, 02:56 AM
|
|
Genusscacher Group: Premium Members Posts: 96 Joined: 14-August 04 From: Berlin |
Hab gerade Tasmania 1900 ins Rennen geschickt.
Er ist der schlechtesten Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga gewidmet. Vielleicht ist ja der Vereinsfahne mehr Erfolg beschieden. Darf ich eigentlich mit Tasmania selbst ein Stadion besuchen, bevor ich ihn aussetze ? Bin gespannt auf das Rennen, vielen Dank an den Organisator. Viele Grüße Chris |
| tobsas |
Mar 14 2005, 05:00 AM
|
||
|
Ja, solange Du parallel keinen anderen Teilnehmer bei Dir hast. Viele Grüße, Tobias |
||
| Jeepscout |
Mar 14 2005, 05:32 AM
|
|
Geocacher Group: Members Posts: 59 Joined: 5-January 04 From: Burg Hohenstein |
So, jetzt habe ich meinen TB auch angemeldet, mal schauen, ob ich dieses Mal mehr Erfolg habe, als beim TB-Rennen 2004...
Möge der Schnellere gewinnen Keep hunting! Jeepscout |
| tobsas |
Mar 15 2005, 04:03 PM
|
|
XXXXXXXXXXXX
X Los geht's! X XXXXXXXXXXXX Das Rennen ist gestartet, wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und schöne Spiele, falls sie das Glück haben ein Stadion während eines Spiels zu besuchen! Hauptsache, es verschwindet keiner - bitte denkt dran, dass der Spaß im Vordergrund stehen soll und nicht irgendwelche Versuche, TBs zu behindern. Den aktuellen Stand des Rennens (mit dem Datum der letzten Aktualisierung) findet man auf www.tobsas.de/wm2006run/stand_des_rennens.php. Die Aktualisierung findet nicht kontinuierlich statt, da per Hand die Fotos überprüft werden müssen. Solltet Ihr nicht oder falsch gewertete Besuche bemerken, dann meldet Euch bitte entweder hier oder per PM, da Fotos unbemerkt von der Watchlist-Benachrichtigung ergänzt/gelöscht werden können bzw. wir auch ab und an Fehler machen. ;-) Viel Spaß und viele Grüße, tobsas PS: Sollte jemand noch kurzfristig seinen Travel Bug nachmelden wollen, kontaktiert uns bitte, wir finden einen Weg. ;-) |
| tobsas |
Mar 15 2005, 04:46 PM
|
|
|
| Team Lizzzard |
Mar 16 2005, 01:16 AM
|
|
Geocaching Team Lizzzard Group: Premium Members Posts: 357 Joined: 21-July 03 From: Bietigheim-Bissingen, Germany |
mal eine kurze Frage: Wenn wir jetzt als Owner mit unserem TB das erste Stadion besuchen und ihn dann in einem Cache ablegen, wäre das doch ein regelkonformes Vorgehen, oder?
Gruß. [GTL]S. |
| geometer42 |
Mar 16 2005, 01:47 AM
|
|
Genusscacher Group: Premium Members Posts: 96 Joined: 14-August 04 From: Berlin |
Die Antwort findest du 4 Postings weiter oben
|
| Team Lizzzard |
Mar 16 2005, 01:50 AM
|
||
|
|
||
| jhc |
Mar 17 2005, 11:45 AM
|
|
Premium Member Group: Premium Members Posts: 1 Joined: 26-May 03 |
moin,
ich habe heute einen cache GCN4FC direkt neben der awd-arena in hannover gelegt. ideal für teilnehmer des rennens und zum foto ist es nicht weit. ich hoffe es werden alle teilnehmer den cache besuchen. gruß jimi This post has been edited by jhc: Mar 17 2005, 11:48 AM |
| Lakritz |
Mar 19 2005, 09:40 AM
|
||||
|
Member Group: Premium Members Posts: 280 Joined: 12-August 03 |
Gilt das nur für den ersten Besuch? Oder kann ich meinem TB auch zwischendurch zu einem Stadionbesuch verhelfen? |
||||
| tobsas |
Mar 19 2005, 10:39 AM
|
||||||
|
Du darfst jedem Teilnehmer (auch Deinem) zu exakt einem Stadionbesuch verhelfen. Zu diesem Zeitpunkt darfst Du keinen anderen Teilnehmer bei Dir haben, sonst wird der Besuch nicht gewertet. Wann der Besuch passiert, ist irrelevant, seitdem das Rennen gestartet ist. Viele Grüße, Tobias PS: Nochmal ein Link zu den Regeln. |
||||||
| tobsas |
Mar 23 2005, 05:32 AM
|
|
Updates sind da.
Noch eine Bitte: Bitte achtet darauf, dass in den Fotos von den Travel Bugs die sechsstellige Nummer nicht erkennbar ist! Und wenn sie bei Eurem Teilnehmer erkennbar sein sollte, dann bittet darum, dass das Foto entsprechend bearbeitet wird. Viele Grüße, Tobias |
| DasO |
Mar 23 2005, 06:23 AM
|
|
Geocacher Group: Members Posts: 111 Joined: 1-December 02 From: Braunschweig, Germany |
Hallo Tobias,
prima Sache, das mit den Updates. Ist es evtl. möglich, wieder so eine Deutschland Übersichtskarte zu erstellen, wie wir sie beim 1. Rennen hatten? Vielleicht wieder mit den letzten drei Caches? Oli |
| tobsas |
Mar 23 2005, 02:57 PM
|
||
|
Ok, der erste Fehler bei der Aktualisierung ist aufgetaucht: Maus Mauskovicz hat von mir unbemerkt schon längst das Frankfurter Waldstadion besucht gehabt. Das Problem hier war zum einen, dass ich, obwohl der TB auf der Watchlist steht, bislang keinerlei eMails bekommen habe und das nicht bemerkt habe. Zum anderen wurde zunächst eine "alte" Note um die Bilder ergänzt, in so einem Fall wird keine neue Watchlist-eMail generiert. Als Fazit daher die Bitte an alle, dass wenn ein nicht gewürdigter Besuch in der Aktualisierung oder im Stand des Rennens bemerkt wird, mir einfach eine kurze eMail zu schicken, so wie es safri und Papa Bär dankenswerterweise dieses Mal gemacht haben. Zwischenzeitlich habe ich den Stand des Rennens und das Update entsprechend korrigiert.
Wenn ich über Ostern dazu komme, kann ich die Skripte von RUD 2004 anpassen, sollte kein Problem sein.
Ich habe es bislang nicht gemacht gehabt, weil ich nicht sehe, welche Information man dadurch gewinnt? Der TB muss ja nicht am besuchten Stadion abgelegt werden und umgekehrt kann er ganz nah am Stadion abgelegt worden sein, aber es existiert kein Foto. Darüber hinaus ist die Reihenfolge egal und damit auch die Reiseroute... Viele Grüße, Tobias |
||
| DasO |
Mar 23 2005, 10:14 PM
|
|
Ich fände es deshalb interessant, weil man dann einen Überblck hätte, wo sich welcher TB aufhält, damit man TB's, die sich in der Nähe befinden evtl. weiterhelfen könnte.
Was meinen denn die anderen Teilnehmer dazu? Wenn es alle anderen für unsinnig halten, kannst du dir die Arbeit natürlich sparen. Oli |
| tobsas |
Mar 30 2005, 01:50 PM
|
|
|
| Chris_HB |
Apr 5 2005, 01:56 PM
|
|
Premium Member Group: Premium Members Posts: 57 Joined: 22-August 04 From: Bremen, Germany |
hoch
|
| tobsas |
Apr 6 2005, 01:24 PM
|
||
|
Auch diese Woche gültig:
Viele Grüße, Tobias |
||
| tobsas |
Apr 13 2005, 01:38 PM
|
|
Ich habe im Moment leider einfach keine Zeit, um die Karte fertig zu bekommen.
Aber Updates sind da. Viele Grüße, Tobias |
| tobsas |
Apr 20 2005, 11:37 AM
|
|
|
| tobsas |
Apr 27 2005, 03:01 PM
|
|
Diese Woche war dann das Gegenteild der letzten: 18 von 23 Teilnehmern haben sich bewegt und es gab 9 Stadienbesuche. Außerdem hatte ich einen Stadionbesuch (von Joker Schlumpf) übersehen ... das alles im Update!
Das Rennen geht jetzt in die siebte Woche, aber leider gibt es, neben dem verschollenen Erwin, einen TB, der sich seit der ersten Woche nicht mehr bewegt hat: Córdoba 21.06.1978. Gibt es niemanden, der ihn an der A92 bei Landshut auflesen und weit transportieren kann? ;-) Viele Grüße, Tobias |
| tobsas |
May 5 2005, 07:05 AM
|
|
Und auch diese Woche gibt es eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Woche mit elf bewegten Teilnehmern und drei Stadienbesuchen.
Viele Grüße, Tobias |
| tobsas |
May 7 2005, 03:29 AM
|
||
|
Wir laufen auf ein Problem zu, dass auch unseren Teilnehmer involviert, daher poste ich es hier, um Meinungen von Euch zu bekommen: Wie im letzten Update schon geschrieben, reisen Liga Ainz und Tip & Tap gemeinsam nach Berlin. In den Regeln steht dazu unter Punkt 4:
Ich hatte den fett geschriebene Halbsatz nicht mehr in meinem Gedächnis, sonst hätte ich noch versucht, den transportierenden Geocacher zu erreichen, so dass er einen direkt wieder absetzen kann. Ich war aber vielmehr der Überzeugung, dass der Transport mehrerer vollkommen ok ist, solange der Geocacher den anderen Teilnehmer absetzt oder weiter gibt, wenn er einen vor dem Olympiastadion fotografiert. Sinn der Regel war, dass man beim für das Rennen entscheidenden Vorgang, dem Foto, nur einen Teilnehmer hat. Ich bin nun etwas ratlos, was zu tun ist, da auch keine Sanktion festgeschrieben ist, was passiert, da beide de facto nun transportiert wurden. Wenn sie gemeinsam fotografiert würden, wär alles klar, aber so? Ich glaube auch nicht, dass dem transportierenden Geocacher dies klar war, weil auf dem "offiziellen" Anhänger von mir der fett geschriebene Halbsatz nicht vorhanden ist, siehe Voderseite und Rückseite.. Ich kann weder dem Transporteur noch der Besitzerin von Tip & Tap einen Vorwurf machen, die Schuld liegt bei mir allein durch den vergessenen Halbsatz auf dem Anhänger. Der pragmatischste Vorschlag wäre IMO, den fett markiertzen Halbsatz einfach zu streichen, weil dieser nur auf der Homepage vorhanden ist. Das hätte ich auch einfach getan, wenn nicht unser Teilnehmer unter den Begünstigten ist - da unser Teilnehmer involviert ist, sähe das wohl so aus, als ob ich die Regeln so anpassen würde, damit er bevorzugt wird. Meinungen hierzu? Viele Grüße, Tobias |
||
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 3rd September 2010 - 10:11 AM |